AKTIVITÄTEN

BASTELNACHMITTAG

Der Förderverein organisierte am 16. März einen Bastelnachmittag für die Kinder der 1. bis 4. Klasse. Mit großem Eifer waren die Kinder dabei. Tolle Ostergeschenke und Basteleien sind entstanden. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal.

NEUE STELLWÄNDE

Der Förderverein hat für die Schule neue Stellwände angeschafft, die überall eingesetzt werden können.

SPIELZIMMER

Ein besonderes Anliegen war uns die Gestaltung des Spielezimmers. Tolle Spielmaterialien, die Frau Löffelmeier für die Schule bekommen hatte, wie z. B. Gesellschafts- und Kartenspiele, aber auch z. B. eine Ritterburg von Playmobil, benötigten einen Raum, in dem sie von den Kindern sinnvoll genutzt werden können. Im Gang bei den Umkleiden ist das „Zwischen-Zimmer“ zu diesem Zweck umgestaltet worden.

Sommerfest 2016

Im Rahmen des Sommerfestes 2016 hat auch der Förderverein wieder diverse Aktivitäten angeboten. Diese reichten vom Basteln über's Haare flechten bis hin zum Kinderschminken.

Auch die Schul T-Shirts und Kapuzenjacken wurden wieder verkauft. Es war ein tolles Fest.

Schulweghelfer gesucht

Liebe Eltern, das Verkehrsaufkommen am Kirchplatz und die diversen Baustellen in

Oberhaching haben den Förderverein dazu bewegt Schulweghelfer zu organisieren.

Diese sichern in der Zeit von 7.30 - 8.00 Uhr die Übergänge in der Lanzenhaarerstraße

(Ampel) und am Kirchplatz. Nur durch die Mithilfe diverser Eltern kann dieser

Dienst aufrecht erhalten werden.

HELFEN SIE MIT,

wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

KONTAKT: Michael Alber · Tel.: 089 /76701376

Sommerfest 2014: Trommelzauber "Tamborena"

Dieses Jahr haben uns alle Schüler der Grundschule nach einer Projektwoche mit einem Trommel-Musical begeistert. Die Sonne hat gestrahlt und die Stimmung war bestens.

Nach der Aufführung folgte der gemütliche Teil, im Rahmen dessen wir an einem Stand erstmals unsere T-Shirts verkauft haben und die Kinder Kunstwerke aus Zuckerkreide zaubern konnten. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Neue Schul-T-Shirts, Sommer 2014

Der Förderverein bietet ein neues Schul-T-Shirt für die Kinder der Grundschule Oberhaching zum Kauf an. Das Logo auf den T-Shirts wurde von den Kindern selbst entwickelt. Aus den zahlreichen Vorschlägen hat eine Kombination aus drei Entwürfen bei einer Abstimmung unter den Schülerinnen und Schüler das Rennen gemacht: Das Logo mit Elementen von Amelie aus der 3b (Zeichnung der Grundschule), Carina (Zeichnung der Kinder) und Madita (Zeichnung des Baums), beide aus der 1a, hat klar gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die drei Schülerinnen – als Gewinn bekommen sie jeweils ein Schul-T-Shirt geschenkt.

Basteln von Martinslaternen